Tipps für Berlin-Hoppegarten im Herbst
Unsere Pferdewetten-Tipps für die Rennen in Berlin: Wer gewinnt die acht Rennen des Herbstfinales?
Galopprennen in Berlin-Hoppegarten am Sonntag, 30.10.2022
1. Rennen: Laraldo – Moukoko - Montanus
Laraldo ist blendend gezogen, würde in diesem Auftaktrennen des Tages als Sieger nicht überraschen, sollte gleich eine scharfe Klinge schlagen. Moukoko kommt aus dem alten und wohl auch neuen Championstall, hat sich zu Hause sicherlich angeboten. Montanus kann man hier nach zwei schon ordentlichen Leistungen erneut etwas derartiges zutrauen.
2. Rennen: Waldenser - Noble Henry - Nero de Avolo
Waldenser sollte in diesem Rennen sehr gute Chancen haben, die Form steht, es kann weit nach vorne gehen. Noch nicht alle Karten aufgedeckt hat sicherlich Noble Henry. Nero de Avolo kann man hier ebenfalls etwas zutrauen, ein Sieg könnte klappen, wenn alles passt, die Konstanz ist schon auffällig.
3. Rennen: Sweet Fantasy - Swingers Star - Varinha
Sweet Fantasy könnte hier endlich ihr Rennen gefunden haben, die Sieglosenklasse kann durchaus der Vergangenheit angehören nach diesem Tag. Swingers Star ist sehr beständig unterwegs, die Leistungen aus der Heimat sind natürlich nicht so einfach in Relation zu setzen. Varinha kann vielleicht direkt an den zweiten Platz anknüpfen.
4. Rennen: Laterani - Invincible Warrior - Powerstown
Laterani ist sehr beständig und hatte vor allem in Baden-Baden nicht das beste Rennen, ein Sieg wäre längst verdient mal wieder. Möglich, dass es hier damit was werden kann. Powerstown hat den Sieg im Anschluss bestätigt und sollte hier nicht ausgelassen werden.
5. Rennen: Nerium – Quebello - Aff un zo
Nerium ist im Silbernen Pferd schon das logische Pferd, ist auch in Iffezheim nicht schlecht gelaufen, obwohl man ihm als Favoriten wohl in Summe etwas mehr zugetraut wurde. Hier kann es zurück auf die Siegerstraße gehen. Aff un zo ist der Vorjahressieger, war 2021 Deutschlands Langstreckler Nummer Eins. Beim Comeback setzte es eine herbe Niederlage, das kann hier aber schon ganz anders aussehen. Achtung vor Quebello: das ist der Vorjahressechste, einer der besten Steher Skandinaviens, er kann das Zünglein an der Waage sein.
6. Rennen: El Commandante – Zampano - Mataby
El Commandante ist einer von mehreren Siegkandidaten in diesem Rennen, das sehr offen erscheint, es ist wohl einiges möglich. Zampano darf man nie auslassen, an einem guten Tag kann es hier aufs Treppchen gehen. Mataby sollte man sich mal genauer anschauen, das ist vielleicht das Zünglein an der Waage in diesem Rennen.
7. Rennen: Divio – Möwe - Amaranto
Divio kann dem kürzlichen Sieg, den er trotz Pause erreichte, gleich die nächste starke Leistung folgen lassen, gut möglich, dass es erneut zum Sieg reicht. Seriensiegerin ist in diesem Jahr Möwe, die sich großartig gesteigert hat, auch hier wieder ein Wort um die Entscheidung mitsprechen wird. Amaranto ist konstant dabei, kann erneut Geld verdienen.
8. Rennen: Amasova - Mrs Pollifa - Lovano
Amasova ist im Handicap sicherlich jetzt langsam dran, das ist alles extrem offen in diesem Abschlussrennen des Tages. Mrs Pollifax sollte nicht ohne Chance auf einen Platz auf dem Treppchen sein, danach kann man sich Lovano mal etwas genauer anschauen, es könnte was werden hier und heute.
Wer ist Patrick Bücheler?
Patrick Bücheler gilt seit vielen Jahren als ausgewiesener Kenner des deutschen und internationalen Galopprennsports. Nach Tätigkeiten für regionale und überregionale Tageszeitungen ist er heute Chefredakteur der Sport-Welt, der führenden Fachzeitung für den deutschen Turf. Für JAXX Pferdewetten gibt er regelmäßig seine Wett-Tipps als Experte ab. Diese Tipps werden in unserem Pferderennen-Blog sowie auf den Wettscheinen veröffentlicht.