Aktuelle Pferderennen-Tipps für die Rennen in Dresden
Am vorletzten Renntag des Jahres bietet Dresden den Wettfreunden eine sehr ordentlich bestückte Karte von acht Rennen!
Der Galopp-Renntag in Dresden am Samstag, 22.10.2022
1. Rennen: Dalvida – Tippi - Akuma
Dalvida steht in diesem Rennen natürlich zum Sieg und sollte in Summe auch nur schwer zu schlagen sein. Dahinter ist einiges möglich, so kann man Tippi natürlich immer zutrauen, Zweite zu werden, und auch Akuma kann in der Platzierung landen.
2. Rennen: Sahrafina - Agent Sim - Supershock
Sahrafina ist prima drauf, der Stall hat in diesem Jahr sehr gute Form, gut möglich, dass es in dieser Gesellschaft – es gibt keinen Rausgucker – noch einmal möglich ist. Agent Sim sollte man ebenfalls im Auge halten, wenn man die Kombiwetten schreibt. Kleines Achtung vor Supershock: hier kann die Überraschung kommen.
3. Rennen: Nanjo - Famous Moon - Amoudara
Nanjo stet zum Sieg in diesem Rennen, sollte mit den besten Chancen unterwegs sein. Auch Famous Moon ist auf dem Treppchen zu erwarten, sollte nicht ausgelassen werden in den Wetten. Amoudara kann, wenn sie an die Bestform anknüpfen kann, hier durchaus das Zünglein an der Waage sein.
4. Rennen: Rowdy Lips – Powerpackage - Manjaro
Rowdy Lips ist ein Pferd, das angesichts der großen Formkonstanz in diesem Rennen zum Sieg steht, aber natürlich ist es ein Handicap, das man auch erst einmal gewinnen muss. Gegner könnte Powerpackage sein, der sich wieder angekündigt hat, und nicht aus der Welt ist Manjaro.
5. Rennen: Moher – Rispetta - Flamboyant Fling
Moher ist ein Kandidat, der aus einer langen Pause kommt, er ist erstklassig gezogen, wenn die Gesundheit mitspielt kann er bestimmt noch eine Menge nachholen. Rispetta sollte man nicht aus der Wette lassen, ist wohl die Alternative für die Siegwette. Flamboyant Fling ist zuletzt gut gelaufen, in einem schwereren Rennen, wird sicherlich im Handicap den Weg machen.
6. Rennen: Sky Emperor – Rosa - Algeciras
Sky Emperor ist gut in Gang und sollte in diesem Rennen neuerlich gute Chancen auf den Sieg haben. Das kann durchaus etwas werden hier. Rosa ist indes frischer Doppelsiegerin, da könnte es auch weit nach vorne gehen, ein Hattrick der Stute ist nicht aus der Welt in diesem Rennen. Algeciras darf man ein neuerliches gute Laufen zutrauen.
7. Rennen: Schönheit - Next Dawn - Alargedram
Nach vielen zweiten Plätzen in Folge hat es Schönheit in Iffezheim mal nicht auf den Ehrenplatz geschafft, aber das ist kein Beinbruch, die Leistung war erneut völlig in Ordnung, ein Sieg liegt weiterhin in der Luft. Next Dawn hat gerade gewonnen, kann vielleicht an diese Form noch einmal anknüpfen und einen drauflegen. Alargedram ist, bei passendem Rennverlauf, das Pferd für die Überraschung.
8. Rennen: Heavenly Bound – Kareless - Adehaine
Heavenly Bound mach den Eindruck, dass da noch etwas im Tank ist, nachdem die Form wieder da ist. Kareless hat beim zweiten Start nach Pause eine prima Leistung gezeigt und sollte hier nicht ohne Chance sein. Adehaine reist aus München an, kann an einem guten Tag allemal in die Wette laufen.
Wer ist Patrick Bücheler?
Patrick Bücheler gilt seit vielen Jahren als ausgewiesener Kenner des deutschen und internationalen Galopprennsports. Nach Tätigkeiten für regionale und überregionale Tageszeitungen ist er heute Chefredakteur der Sport-Welt, der führenden Fachzeitung für den deutschen Turf. Für JAXX Pferdewetten gibt er regelmäßig seine Wett-Tipps als Experte ab. Diese Tipps werden in unserem Pferderennen-Blog sowie auf den Wettscheinen veröffentlicht.