Pferdewetten-Tipps für die Pferderennen in Dresden
Acht Rennen beim Saisonfinale in Dresden - Pferderennen-Experte Patrick Bücheler wirft einen Blick auf die Galopprennen in Sachsens Hauptstadt.
Der Renntag in Dresden am Mittwoch, 16.11.2022
1. Rennen: Ma Petite Amie – Esfandiar – Tippi
Ma Petite Amie ist eine Schwester der Diana-Siegerin Miss Yoda, damit blendend gezogen und hier das Pferd, über das der Weg zum Sieg führen sollte. Esfandiar hat den Vorteil, durch einen Start schon Routine gesammelt zu haben, das kann sich hier auszahlen. Tippi hat gar zwei Starts hinter sich, war schon platziert, kann hier die Dreierwette komplett machen.
2. Rennen: Inaugural – Laterani – Healey
Inaugural wurde in einem Verkaufsrennen an neue Besitzer verkauft, es ist nun der erste Start für diese, das Rennen ist prima ausgesucht, ein weiterer Sieg liegt da in der Luft. Wenn das einer der Kontrahenten verhindern kann, dann wohl in erster Linie Laterani, Healey ist der Fall für Platz drei.
3. Rennen: Manoamano – Aribeau - Jungle Spirit
Manoamano ist nach aktueller Handicapmarke in diesem recht harmlosen Rennen das Pferd, über das der Weg zum Sieg führt, ähnlich ist Aribeau einzuschätzen, diese beiden stehen schon recht deutlich über dem Rest, von dem wohl Jungle Spirit am weitesten kommen kann.
4. Rennen: Tandilo – Schönheit - Slay The Dragon
Tandilo steht nach den beiden Plätzen bei den letzten Starts zum Sieg, steht verlockend im Rennen und könnte schwer zu schlagen sein. Schönheit läuft im Moment etwas wechselhaft, war zuvor Dauerzweite, sollte hier mit besten Chancen unterwegs sein, wenn die Form zurückkommt. Slay The Dragon hat gerade gewonnen, ein Doppel ist nicht aus der Welt.
5. Rennen: Rosa – Iliano - Desposita
Rosa ist ultrabeständig in den Leistungen, war bei den letzten vier Starts immer Eins-Zwei, das kann sich hier fortsetzen. Iliano kommt aus dem gleichen Stall, gut möglich, dass es da einen Doppeltreffer geben kann. Desposita ist für die Dreierwette hier alles andere als uninteressant.
6. Rennen: Famous Moon - Baghira’s Fantasy - Shape of you
Famous Moon sollte in diesem Rennen in der Lage sein, den ersten Karrieretreffer zu erreichen, die Erlaubnis des Reiters hilft bestimmt, man geht ins Handicap, das kann der richtige Schritt sein. Baghira‘s Fantasy sollte nicht ausgelassen werden in den Wetten, für die Überraschung: Shape of you.
7. Rennen: Vendetta - Sunny Sun - Manjaro
Vendetta hat vielleicht noch einen Tick an Reserven, der helfen kann, dieses Rennen zu gewinnen. Sunny Sun ist sicherlich alles andere als uninteressant, hat sich stetig verbessert. Manjaro kann an einem guten Tag immer mitmischen in einem Rennen dieser Art.
8. Rennen: Moher – Olympea - Gainsborough Hat
Nach dem sehr gefälligen Sieg geht Moher nun ins Handicap, da gilt es, die recht fair erscheinende Handicapmarke zu verteidigen. Olympea kennt nur gute Leistungen und sollte in diesem Rennen wieder ordentliche Chancen haben. Gainsborough Hat ist Dauerläufer, vielleicht geht da gegen Saisonende noch was, er hat ein gutes Jahr hinter sich.Wer ist Patrick Bücheler?
Patrick Bücheler gilt seit vielen Jahren als ausgewiesener Kenner des deutschen und internationalen Galopprennsports. Nach Tätigkeiten für regionale und überregionale Tageszeitungen ist er heute Chefredakteur der Sport-Welt, der führenden Fachzeitung für den deutschen Turf. Für JAXX Pferdewetten gibt er regelmäßig seine Wett-Tipps als Experte ab. Diese Tipps werden in unserem Pferderennen-Blog sowie auf den Wettscheinen veröffentlicht.