Pferderennen-Tipps für Galopp in Mülheim an der Ruhr
Highlight der 8er-Karte ist ein üppig dotiertes Auktionsrennen für die Dreijährigen an 5. Stelle des Programms
Galopprennen in Mülheim an der Ruhr am Sonntag, 27.11.2022
1. Rennen: Escalate - Padre Palou – Kalia
Escalate ist die Nummer Eins aus dem Klug-Aufgebot in diesem Rennen, sollte hier auch in der Favoritenrolle stehen. Dem zweiten Klug-Pferd im Rennen, Kalia, kann man nach der schon guten Einstandsleistung hier auch nun einen Platz auf dem Treppchen zutrauen. Padre Palou kann sich zwischen die beiden mogeln.
2. Rennen: Fragile Planet - Rose of Anpak - Nablirka
Fragile Planet war bis dato in Ungarn beheimatet, der Coach wird sicherlich mit dem Pferd zu Hause genug gemacht haben, um hier gewinnen zu können, für die Reiterin geht es noch um das Amateur-Championat. Rose of Anpak und Nablirka können in erster Linie die Pferde sein, die die Tour vermasseln können.
3. Rennen: Alpha Taurus - Princess Maxi – Nolito
Alpha Taurus hätte einen Sieg eigentlich lange schon mal verdient, tritt nun nach dem Karriereende des bisherigen Trainers für einen neuen Stall an, vielleicht geht da auf Dauer etwas. Princess Maxi ist in diesem harmlosen Rennen auch für einen Platz auf dem Treppchen in Erwägung zu ziehen, Nolito gibt den Einstand, muss wahrlich nicht viel können, um hier Chancen zu haben.
4. Rennen: Saleron - Little Hercules - Te Quiero
Saleron kann man zutrauen, ein solches Rennen zu schnappen, da könnte noch ein bisschen Luft nach oben vorhanden sein. Little Hercules sollte man nicht auslassen, die Reiterin will ihren Championatstitel verteidigen. Te Quiero hat gerade gewonnen, hat Besitzer und Trainer gewechselt, hat vielleicht noch was im Tank auf Dauer.
5. Rennen: Palatina - Wonderful Eagle – Neruas
Palatina ist in diesem Auktionsrennen die logische Favoritin, sollte in der Lage sein, hier eine scharfe Klinge zu schlagen, es kann ganz weit nach vorne gehen. Wonderful Eagle und Neruas gehören beide demselben Besitzer, stehen indes in unterschiedlichen Ställen, haben aber durchaus jeder für sich gute Chancen auf zumindest ein Platzgeld.
6. Rennen: Night Star – Korfu – Shirazi
Night Star hat zuletzt mit der günstigen Handicapmarke gewonnen, da könnte durchaus noch mehr gehen, das sah nicht schlecht aus. Korfu hat mit gleichfalls billiger Marke enttäuscht, nun ändert man die Strecke. Shirazi ist an einem guten Tag in dieser Klasse immer brandgefährlich.
7. Rennen: Lionel – Felippo – Euphorie
Lionel hatte beim letzten Start nicht das beste Rennen, sollte hier ein Wörtchen um den Sieg mitsprechen können, das Rennen ist aber sehr offen. Felippo und Euphorie sind nur zwei der Gegner, die man nicht vom Schein lassen sollte, das kann in diesen Fällen weit nach vorne gehen.
8. Rennen: Vespasia - Orkan von Marlow - Elle Aigle
Vespasia ist hier nicht uninteressant, die Form steht, warum sollte es nicht zu einem weiteren vollen Erfolg reichen? Gut drauf ist Orkan von Marlow, dem man hier zutrauen kann, Geld zu verdienen, der Stall ist im Herbst in der Regel noch sehr gut in Form. Elle Aigle kann sich hier als das Zünglein an der Waage entpuppen. st nicht aus der Welt, sollte ein Pflichtpferd in den Kombiwetten sein. Trust on me kann durchaus erneut nach vorne laufen.
Wer ist Patrick Bücheler?
Patrick Bücheler gilt seit vielen Jahren als ausgewiesener Kenner des deutschen und internationalen Galopprennsports. Nach Tätigkeiten für regionale und überregionale Tageszeitungen ist er heute Chefredakteur der Sport-Welt, der führenden Fachzeitung für den deutschen Turf. Für JAXX Pferdewetten gibt er regelmäßig seine Wett-Tipps als Experte ab. Diese Tipps werden in unserem Pferderennen-Blog sowie auf den Wettscheinen veröffentlicht.