Das Saisonfinale in München: Die Pferderennen-Tipps unsers Experten
Die Rennbahn in Riem beendet ihre Saison mit dem finalen Listenrennen des Jahres in Deutschland an 6. Stelle des Programms.
Galopprennen in München am Samstag, 19.11.2022
1. Rennen: Someone You Loved - Snow Late - Zoey Lass
Someone You Loved kommt aus dem Grewe-Stall, in dem man reichlich Vergleichsmöglichkeiten hat, man wird die Reise nicht ohne Sieggedanken antreten. Snow Late ist beim Einstand schon gut gelaufen, die Routine kann helfen. Zoey Lass könnte dahinter die Dreierwette komplett machen.
2. Rennen: Trust on me - Picnic En Ville - Never in Doubt
Trust on me ist mit starkem Reiter in diesem Rennen eine gute Wahl, wenn man das Siegpferd sucht, Gegnerin ist Picnic En Ville, zwischen den beiden kann sich das Rennen hier ausgehen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, ist Never in Doubt wohl die Alternative.
3. Rennen: Napolitano – Kassada - I fight for Lips
Napolitano hat eine Derby-Nennung, sollte hier eine gute Rolle spielen, der Stall agiert mit den Zweijährigen über die Maßen erfolgreich, das ist ein dickes Plus. Kassada gefällt von den Pferden, die schon gelaufen sind, am besten. I fight for Lips kann Geld verdienen und auf dem Treppchen landen.
4. Rennen: Northern Eagle - Oriental King - Pommerol
Northern Eagle war beim Einstand Dritter, sollte hier schon auf die Siegerstraße wandern können. Normalerweise ist er in diesem Rennen das zu schlagende Pferd. Oriental King wird auf Dauer auch seine Rennen gewinnen, sollte gut genug für ein Platzgeld sein. Pommerol ist recht konstant unterwegs und kann hier mitmischen.
5. Rennen: El Leon - Eat The Dust - Silver Trigger
El Leon darf man hier ein starkes Laufen zutrauen, er muss die Karten noch nicht komplett aufgedeckt haben, sollte gute Chancen haben. Eat The Dust ist mit dem heutigen Jockey ungeschlagen, steht eigentlich wieder zum Sieg. Kleines Achtung vor Silver Trigger als möglicher Favoritenschreck.
6. Rennen: Wiesentau – Lajoscha - Wild Gloria
Wiesentau ist hier auf passendem Boden das zu schlagende Pferd, wenn er die Leistung aus Straßburg einstellt sollte es der Rest schwer haben. Lajoscha könnte das Rennen noch benötigen, nach mehr als einem Jahr Pause. An der Klasse wird er nicht scheitern. Wild Gloria kann hier Geld verdienen beim letzten Start vor dem Wechsel in die Zucht.
7. Rennen: Claudia - Moon Love - Angel Park
Claudia wird weiter ihren Weg machen, kann hier dem ersten Sieg den nächsten Treffer gleich folgen lassen, machte immer den Eindruck eines guten, aber späten Pferdes. Moon Love ist hier zuletzt auf und davon gegangen, das gilt es nun nu bestätigen. Angel Park kann für die Überraschung sorgen.
8. Rennen: Miss Marvel – Turfbaron - Chipping Away
Miss Marvel wird trotz der Pause hier eine tragende Rolle spielen können, auf passend weichem Boden, in dieser Gesellschaft ist da durchaus auch direkt ein Sieg machbar. Turfbaron sollte man nicht voreilig abschreiben. Chipping Away ist beim Einstand für das neue Team schon gut gelaufen, sollte auch hier eine Chance haben.
Wer ist Patrick Bücheler?
Patrick Bücheler gilt seit vielen Jahren als ausgewiesener Kenner des deutschen und internationalen Galopprennsports. Nach Tätigkeiten für regionale und überregionale Tageszeitungen ist er heute Chefredakteur der Sport-Welt, der führenden Fachzeitung für den deutschen Turf. Für JAXX Pferdewetten gibt er regelmäßig seine Wett-Tipps als Experte ab. Diese Tipps werden in unserem Pferderennen-Blog sowie auf den Wettscheinen veröffentlicht.