Pferdewetten-Tipps in Dortmund zum Jahresabschluss
Mit sechs Rennen am Samstag wird das Rennjahr in Dortmund abgeschlossen.
Galopprennen in Dortmund am Samstag, den 31.12.2022:
1. Rennen: Esprit de Corps - Lord of the Alps - Kingdom of Heaven
Esprit de Corps steht hier nach Rechnung zum Sieg, sollte gute Chancen haben, den Volltreffer unter Dach und Fach zu bringen. Lord of the Alps ist der Gegner, der nach Ausrechnung ähnlich einzuschätzen ist. Danach ist es wohl an Kingdom of Heaven, die Dreierwette komplett zu machen.
2. Rennen: Duonna Lupa – Sagamore - Cabot Cliffs
Duonna Lupa ist eine denkbare Siegerin in einem offenen Rennen von Pferden, die auf Sand bisher nicht gewonnen haben. Auch Sagamore hat nach Rechnung etwas für sich, sollte nicht ausgelassen werden. Der in diesem Jahr in Gras-Flachrennen und Hindernisrennen riesig erfolgreiche Cabot Cliffs kann das Zünglein an der Waage sein.
3. Rennen: Ken Red - No Time to Wait - Debit Card
Ken Red war in Iffezheim Zweiter, muss indes noch zeigen, dass er auch mit Sand klarkommt. Für die Trainerin geht es noch um die Qualifikation zur Stallparade. No Time to Wait war noch am zweiten Weihnachtstag am Start, sollte hier nicht ausgelassen werden. Debit Card kann durchaus allen anderen einen Strich durch die Rechnung machen.
4. Rennen: Oriental Princess – Saleron - Kambur
Oriental Princess steht in diesem Rennen zum Sieg, mag die Bahn, die letzte Leistung war wieder gut genug, es kann da weit nach vorne gehen. Saleron ist nicht ungefährlich, die Trainerin will wieder Champion der Besitzertrainer werden. Kambur könnte für die Überraschung sorgen, tritt erstmals für den Recke-Stall an.
5. Rennen: Alpha Taurus – Antwasaprettypenny - Naduah
Alpha Taurus sollte hier mit sehr guten Chancen an den Start gehen, die letzte Leistung war prima, Sand ist sein Ding, die Trainerin will noch in die Stallparade der Sport-Welt. Antwasaprettypenny hat hier zuletzt gewonnen, ein Doppel ist vielleicht nicht mal aus der Welt. Naduah kann hier das mögliche Zünglein an der Waage sein.
6. Rennen: Rum Tum Tugger – Conqueror - Tselena
Rum Tum Tugger ist nach dem völlig überlegenen Sieg von gleicher Stelle hier in alle Überlegungen zu nehmen, sollte in der Lage sein, noch einmal nachzulegen, das kann eine harte Nuss für die Konkurrenz werden. Conqueror ist der Kandidat für die Überraschung, Tselena das Pferd, das als Favoritenschreck durchgehen kann.
Wer ist Patrick Bücheler?
Patrick Bücheler gilt seit vielen Jahren als ausgewiesener Kenner des deutschen und internationalen Galopprennsports. Nach Tätigkeiten für regionale und überregionale Tageszeitungen ist er heute Chefredakteur der Sport-Welt, der führenden Fachzeitung für den deutschen Turf. Für JAXX Pferdewetten gibt er regelmäßig seine Wett-Tipps als Experte ab. Diese Tipps werden in unserem Pferderennen-Blog sowie auf den Wettscheinen veröffentlicht.